Origin-Update lässt sich nicht installieren

Heute wurde ein Update für Origin veröffentlicht. Beim Installieren kommt dann aber die Fehlermeldung “Fehler beim überschreiben der Datei: EA Proxy Installer.exe”.

Als Möglichkeit bleibt einem nur “Wiederholen” oder “Abbrechen” auszuwählen. Abbrechen führt natürlich nicht zum gewünschten Ergebnis. Bei Wiederholen steckt man aber in einer Endlosschleife, da die erwähnte Datei gerade geöffnet ist und die Meldung immer wieder erscheint.

Die Lösung ist zum Glück ganz einfach. Es ist nicht nötig, Origin zu de- und dann erneut zu installieren. Wenn die Meldung erscheint, ruft man mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager auf. Man sucht den Prozess “eaProxyInstaller.exe” und beendet ihn. Dann muss man nur noch auf Wiederholen klicken und die Installation des Updates läuft problemlos durch. Origin ist aktualisiert.

Wichtig!!! Auf keinen Fall “Abbrechen” wählen. Hierdurch wird die vorhandene Origin-Installation beschädigt. In diesem Fall unter www.origin.com/download die aktuelle Version herunterladen und erneut installieren.

Es ist ja nur eine Kleinigkeit, trotzdem macht das aber mal wieder keinen besonders guten Eindruck. Wenn EA nicht mal ein Origin-Update ohne Fehler hinbekommt, wie wird das wohl mit den Freezes bei BF3.

Quelle: Battlefield Forum

5 Gedanken zu „Origin-Update lässt sich nicht installieren

  1. Ach, mir fellt grade auf das bei mir ‘ne andere Meldung kommt. Es geht aber immer noch um die Aktuallisierung.
    Und zwar ist bei mir folgendes:
    Ich hatte damlas noch EADM und musste natürlich Origin neuinstallieren. Das hab ich auch gemacht, und dann als die Installation fertig war, kam ne Meldung die sagte das die Aktuallisierung nicht abgeschlossen werden konnte und das ich die neuste Version “https://download.origin.com/origin/live/OriginiSetup.exe” herunterladen und installieren solle.
    Und ich wiederhole gerne nochmals, das ich beim Task-Manager den Prozess “eaProxyInstaller.exe” nicht finden konnte, bzw. der was nicht da.

    Bitte dringend um hilfe :(

  2. Ich habe aber leider keinen Prozess am laufen der ” eaProxyInstaller.exe” heißt -.-

  3. Komisch – bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. Welche Schritte in welcher Reihenfolge hast du unternommen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>