Artikel unter "Geschichte" hinzugefügt

Ich habe zwei interessante Artikel auf meiner Homepage www.markus-m.de über die deutsche Geschichte eingefügt.

Es handelt sich um die Bemühungen der Royal Air Force, deutsche Talsperren im Zweiten Weltkrieg zu zerstören. Die technisch sehr interessante Ausführung ist unter "Operation Chastise" beschrieben.

Der zweite Artikel handelt von der verlustreichsten Schlacht des Zweiten Weltkriegs in Westeuropa. Es handelt sich um die Schlacht im Hürtgenwald. Ein weiteres Stichwort hierzu ist Allerseelenschlacht bzw. Vossenack.

Unter Links finden sich einige sehr interessante Artikel. Es gibt eine DVD mit einem Film über die Schlacht im Hürtgenwald.

Beide Artikel machen deutlich, dass so etwas nie mehr passieren darf. Nur durch die Beschäftigung mit der Vergangenheit lässt sich das in der Zukunft vermeiden. Die Artikel sollen das Interesse dafür wecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.