Visitor Map bleibt jetzt dauerhaft abgeschaltet

Die Joomla Visitor Map auf meiner Homepage www.markus-m.de funktioniert seit Ende Januar nicht mehr. Hier ist die genaue Geschichte nachzulesen. Ich habe jetzt darauf reagiert und das Modul endgültig enfernt.

Im Forum des Programmierers werden zwar einige Hacks angeboten, bei denen man im Code der Seiten herumändern muss. Doch sind die Reaktionen ziemlich unterschiedlich. Bei einigen hat es wohl zuerst funktioniert, dann aber wieder nicht mehr. Bei anderen haben diese Änderungen von Anfang an nichts gebracht. Der Programmierer selbst hat zwar ein Update des Moduls angekündigt. Dies lässt aber noch auf sich warten. Auf seiner Seite funktioniert das Modul ebenfalls nicht und produziert auch hier den bekannten php-Fehler.

Da offensichtlich selbst der Entwickler des Moduls kein Interesse an der reibungslosen Funktion seines Moduls hat, habe ich es jetzt endgültig von meiner Seite entfernt. Ich kann es nicht empfehlen. Durch einen Fehler beim Bezug der geografischen Koordinaten reißt das Modul die gesamte eigene Seite mit in den Abgrund. Da wurde wohl schlampig programmiert und darauf verzichtet, möglicherweise auftretende Fehler sauber abzufangen. Wer weiß schon, was für Sicherheitslücken da noch drinstecken.

Meine Seite läuft jetzt aber lieber ohne das zwar ganz anschauliche Modul, funktioniert dafür aber wieder problemlos. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.