Call of Duty: Modern Warfare 2 – Probleme mit dem letzten Patch

Wer es gewagt hat Call of Duty: Modern Warfare 2 über Steam auf eine andere Sprache umzustellen, hat immer noch das volle Nachsehen. Seit dem Patch Version 1.0.174 wird man nach dem Laden einer Map mit der Fehlermeldung: „patch_mp.ff is different to the server“ wieder rausgeschmissen.

Wer also z. B. die UK-Version über Steam auf Deutsch umgestellt hat (so wie ich), kann momentan nicht spielen. Dieser Fehler hängt vermutlich mit dem Download der deutschen Dateien über Steam zusammen. IW hat es jedoch bisher nicht geschafft, dieses Problem zu beheben. Ein Update wäre angeblich schon in Arbeit. Seit über 14 Tagen können die Betroffenen aber nicht mehr spielen und ehrlich gesagt, will ich das auch überhaupt nicht mehr.

  • Als Lösung existiert im Netz eine patch_mp.ff-Datei, mit der es funktioniert. Diese muss man austauschen. Ich habe diesen Schritt aber nicht gewagt, da ich mir keine Datei aus unbekannter Quelle bei mir installieren will. Einige hatten offenbar auch schon Probleme und wurden damit vom Server geworfen.
  • Eine weitere Lösung ist, das Spiel wieder in Steam auf englisch umzustellen. Dann wird jedoch ein Download im GB-Bereich fällig. Und auch hier existieren widersprüchliche Angaben bzgl. des Erfolgs.
  • Alternativ kann man das Spiel nochmal auf englisch von der Original-DVD installieren. Hier funktioniert es dann auf jeden Fall. Der erreichte Rang wird ja online gespeichert. Daher muss nichts gesichert werden.

Wie auch immer – ich habe hiermit MW2 den Rücken gekehrt. Hauptsache die Spiele verkauft und Millionen gescheffelt und sich dann einen Dreck um die Spieler scheren. So sieht jedenfalls Kundenfreundlichkeit nicht aus.

Dann wird halt wieder World at War oder Galactic Warfare gezockt. Und irgendwann ist auch Battlefield Bad Company 2 raus.

Eine Antwort auf „Call of Duty: Modern Warfare 2 – Probleme mit dem letzten Patch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.