Call of Duty: Modern Warfare 2 – Wieder Probleme mit dem neuesten Patch

Wie schon im Dezember mit Patch 1.0.174  hat es IW wieder geschafft mit dem neuesten Patch 1.0.182 Spieler mit der Fehlermeldung „patch_mp.ff is different to the server“ auszuschließen.

Mit dem Patch 1.0.174 im Dezember kam es nach dem Laden einer Map zur Fehlermeldung „patch_mp.ff is different to the server“. Man wurde vom Server geschmissen. Betroffen waren diejenigen, die sich ganz offiziell über Steam eine andere Sprachversion (z. B. UK-Version auf Deutsch) heruntergeladen haben. IW hat es seitdem nicht für nötig gehalten auf das Problem einzugehen oder eine Lösung anzubieten. 

Die Betroffenen Spieler haben sich eine im Netz existierende patch_mp.ff heruntergeladen und die Originaldatei dadurch ersetzt. Anschließend konnte man wieder spielen. 

Mit dem neuesten Patch 1.0.182 kam es erneut zum selben Problem. Wieder wird man mit der Fehlermeldung „patch_mp.ff is different to the server“ rausgeworfen. Die alte patch_mp.ff funktioniert natürlich nicht mehr.

Im Netz gibt es aber wieder eine aktualisierte Version.

 Respekt IW – die PC-Spieler interessieren wohl niemanden. Seitdem in einem Patch angeblich gefixte Hacks bereits nach einem Tag wieder funktionierten und IW diese Fixes dann einfach nachträglich aus dem Changelog entfernte, wird neuerdings ganz einfach so etwas nicht mehr veröffentlicht. Dann steht man auch nicht blöd da, wenn das Spiel bzw. IW-Net von Patch zu Patch immer schlimmer wird.

Das war mein letztes Call of Duty und auf euren Downloadcontent werde ich verzichten. Ihr seht keinen Cent mehr von mir!

Eine Antwort auf „Call of Duty: Modern Warfare 2 – Wieder Probleme mit dem neuesten Patch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.