Palm WebOS 1.4 wird im Februar erscheinen

Palm hat noch für Februar WebOS 1.4 angekündigt. Künftig soll alle 4 Wochen ein neues Update erscheinen. Mal sehen, ob das eingehalten wird.

Für WebOS 1.4 sind tatsächlich mehrere wichtige Änderungen geplant. Es handelt sich hier um:

  • eine Videofunktion – Videos können aufgenommen, bearbeitet und per Mail und MMS versendet werden. Außerdem können sie direkt zu Facebook oder Youtube hochgeladen werden.
  • Unterstützung von Flash 10.1 – es wird die Beta eingefügt
  • Verlängerung der Batterielaufzeit
  • Beschleunigung der Anwendungen

Vor allem die Flashunterstützung, die z. B. das i-Phone nicht bietet und die Videofunktion sind wirkliche Verbesserungen. Von der direkten ICQ-Unterstützung ist aber im Changelog leider nichts zu sehen. Ich bin jedenfalls gespannt, wann das Update tatsächlich in Europa angeboten wird. Ein konkreter Releasetermin ist derzeit nicht bekannt.

2 Antworten auf „Palm WebOS 1.4 wird im Februar erscheinen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.