WebOS 1.4.5 für Palm Pre ist da!

Seit heute ist WebOS 1.4.5 erhältlich. Das Update (9 MB) kann über die entsprechende Funktion heruntergeladen und installiert werden. Es bringt keine großen Verbesserungen. Die wichtigsten sind eine Zoomfunktion im Webbrowser und die Unterstützung für das PDK. Ansonsten wurden nur kleinere Fehler (darunter auch sicherheitsrelevante) behoben.

Von Flash ist bisher noch nichts im Appkatalog zu sehen. Das WebOS Update soll den Palm nun endlich dafür tauglich machen. Adobe hat den Flashplayer ja bereits seit einiger Zeit fertiggestellt. In den letzten Tagen hat Palm dann Adobe für die Verzögerung bei der Auslieferung von WebOS und des Flashplayers verantwortlich gemacht. WebOS 1.4.5 und Flash scheint also irgendwie zusammenzuhängen.

Wann dann der Flashplayer endlich im Appkatalog erhältlich ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Nach so langem Warten wird es endlich dafür Zeit.

2 Antworten auf „WebOS 1.4.5 für Palm Pre ist da!“

  1. Pingback: Lutz Staacke
  2. Pingback: The Dude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.