Keine App-Updates mehr beim Pre

Bereits seit über einer Woche gehen bei mir keine Updates mehr über den App-Katalog beim Pre. Es werden Updates angezeigt. Wenn ich dann aber die Liste der Apps sehe, wird nach einigen Sekunden dann das gelbe Ausrufezeichen mit der Meldung “diese Aktion konnte nicht ausgeführt werden, versuchen Sie es später erneut”.  Es ist egal, ob ich über 3g oder WLAN im Netz bin.

In diversen Foren berichten mehrere User von dem Problem. Es existieren Vermutungen, dass das Problem mit einer Umstrukturierung des App-Katalogs im Hinblick auf WebOS 2.0 zusammenhängen könnte. Das Ausrufezeichen wird auch als “Yellow Triangle of Death” bezeichnet.

Ein Update über den App-Katalog ist daher derzeit nicht möglich. Wir müssen warten, bis das Problem behoben wird. Einzig über Preware können die Apps aktualisiert werden.

webOS Blog berichtet gerade über Twitter, dass die Update-Problematik behoben ist und es jetzt wieder möglich ist, seine Apps auf den neuesten Stand zu bringen.

Eine Antwort auf „Keine App-Updates mehr beim Pre“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.