Landschaftsaufnahme vor fünf Jahren und heute

Ich mache eine Aufnahme und dann fast fünf Jahre später stehe ich an derselben Stelle und fotografiere wieder. Hat sich etwas verändert? Auf den Bildern sind keine Gebäude zu sehen, sondern der Blick richtet sich nach Osten über Felder hinweg auf kleines Wäldchen. Auf der älteren Aufnahme ist alles schön grün. Auf der von heute beginnt sich die Natur erst zu rühren.

Die obere Aufnahme stammt vom 20.05.2006 und zeigt einen Regenbogen, da es kurz vorher stark regnete. Die untere Aufnahme stammt vom 01.04.2011 und zeigt dramatische Wolkenformationen. An beiden Tagen war es sehr windig.

dsc00013
Nähe Sonnensee

Ich finde interessant, dass sich die markante Baumgruppe im Wäldchen im Vordergrund offenbar überhaupt nicht verändert hat. Auch die Wälder im Hintergrund scheinen sich nicht sonderlich verändert zu haben.

Beide Aufnahmen entstanden übrigens jeweils mit meinen Handy. Damals war es das Sony Ericsson W800i und heute das iPhone 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.