PSN geht wieder online – jetzt gehts los!

Das PlayStation Network ist wieder am hochfahren. Es werden jetzt nach und nach die einzelnen Regionen aktiviert. Die USA sind bereits wieder online. Gerade sind England, Irland und der Mittlere Osten online gegangen. Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg sollen demächst dran sein. Zur Zeit sind die Server aber hier immer noch im Wartungsmodus.

UPDATE 16.05.2011: Die Server laufen auch in Deutschland wieder. Es kann jedoch etwas dauern, bis die E-Mail zur Passwortänderung versandt wird, da die Mailserver derzeit natürlich überlastet sind.

Die aktuellen Statusmeldungen erhält man über den deutschen Twitter Account. Es kann aber noch etwas dauern, bis alles wieder läuft. Gerüchten zufolge sollen hier um 17 Uhr die Server wieder laufen.

Vorher muss noch ein verfügbares Update heruntergeladen und installiert werden. Dieses Update stellt sicher, dass beim nächsten Einloggen das Passwort geändert werden muss. Diese Passwortänderung ist nur auf der Konsole möglich, auf der auch das Konto aktiviert wurde. Näheres auf dem Playstation Blog. Aber Achtung! Die Passwortänderung geht erst, wenn die Server wieder live sind.

UPDATE: Das Playstation Blog scheint immer wieder wegen Überlastung nicht erreichbar zu sein. Also mehrmals versuchen.

Bin ja mal gespannt, wann endlich wieder online mit der Playstation gezockt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.