Neues Buch für den Kindle

Zur Zeit lese ich ja sehr viel von Michael Palins Reiseberichten. Dieses Buch hier ist besonders interessant. Michael Palin bereist das „Neue“ Europa. Also die Länder, die früher hinter dem eisernen Vorhang waren.

Das ist besonders deshalb interessant, weil er auch den Osten der Bundesrepublik bereist. Vorher geht es aber durch das ehemalige Jugoslawien. Hier erhält er verblüffende Einblicke in die Gedanken der normalen Leute und wie diese mit dem noch nicht so lange zurückliegenden Bürgerkrieg umgehen. Sehr interessant auch die Schilderungen über Albanien, Bulgarien und noch einige andere. Eine Entdeckungsreise in die Länder, von denen man hier in Westeuropa auch jetzt noch nicht so viel gehört hat.

Das Buch ist ein typischerPalin-Bericht. Wissbegierig und unaufdringlich. Mit dem Respekt vor Land und Leuten ohne Vorurteile. Alles in einem lockeren Erzählstil und leicht zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.