Herbstlicher Wald rund um den Schwedenstein

Das wunderschöne Wetter mit strahlendem Sonnenschein habe ich heute am Feiertag benutzt um den herbstlichen Wald rund um den Schwedenstein mit dem Fahrrad zu erkunden.

Die Strecke führte mich durch ruhige Wohngebiete und dann an der Baustelle des Truderinger Gymnasiums vorbei in den Wald. Dort waren die Bäume noch weitgehend grün. Ein würziger Geruch nach Kräutern lag in der Luft.

Die Strecke führte am Schwedenstein vorbei. Hierbei habe ich bemerkt, dass das Marienbildnis von der Säule entfernt wurde. Wurde es gestohlen? Weiter ging es dann nach Oedenstockach. Dort an der Kapelle St. Anna mit dem hölzernen Turm vorbei.
Oedenstockach

Der Rückweg führte über Solalinden dann wieder durch Wohngebiete zur Friedenspromenade und weiter nach Straßtrudering.

Herbstlicher Wald rund um den Schwedenstein at EveryTrail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.