Georgia O‘ Keefe Leben und Werk

In der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung findet noch bis zum 13.05.2012 die Ausstellung über die Werke und das Leben von Georgia O‘ Keeffe statt.

Der Eintritt kostet 11 € und für zusätzliche 5 € erhält man einen Audio-Guide, den man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt braucht. In jedem Raum wird ein Abschnitt aus dem Leben von Georgia O‘ Keefe zunächst mit Text vorgestellt. Die Ausstellungsstücke sind dann passend gewählt. Zu jedem Bild und jeder Skulptur findet sich eine kleine Tafel mit Titel, Material und Entstehungsjahr.

Die Werke werden durch zwei Videovorführungen ergänzt, die die Künstlerin selbst, sowie ihr Haus in Abiquiu, New Mexico zeigen.

Die Ausstellung in den schön gestalteten Räumen der Kunsthalle ist ein wirklicher Genuss. Die Bilder, Fotografien und Skulpturen von Georgia O‘ Keefe sind sehr sehenswert und den Eintrittspreis wert. Das Aufsichtspersonal ist freundlich und hilfsbereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.