Unterwegs im Winter bei milden Temperaturen

Eigentlich wollte ich ja die Ausstellung „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ im Kunstbau des Lenbachhauses gehen. Allerdings wurde mir bereits beim Blick von den Rolltreppen in das Innere des Kunstbaus klar, dass die Ausstellung wohl nichts für mich ist. Sehr schön übrigens, dass die Container bei den Propyläen verschwunden sind. Jetzt ist der Blick auf die Propyläen und auch der auf das Lenbachhaus wieder frei.

IMG_0181
Propyläen am Königsplatz
IMG_0183
Propyläen am Königsplatz
IMG_0182
Blick von den Rolltreppen der U-Bahn in den Kunstbau des Lenbachhauses.

Ich habe daher statt dessen die Gelegenheit genutzt, um einen kleinen Spaziergang vom Königsplatz zum Karolinenplatz zu machen. Die Temperaturen sind für den 23. Dezember wirklich mild. Bei der Heimfahrt mit der Tram kam ich auch noch beim Justizpalast vorbei und wurde schließlich während der Abenddämmerung mit einem wunderbaren Abendrot belohnt.

IMG_0185
Karolinenplatz
IMG_0186
Justizpalast

IMG_0188

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.