Roterfaden Taschenbegleiter

Meinen Taschenbegleiter von Roterfaden habe ich schon länger in Gebrauch. Damit habe ich immer meine Unterlagen und Papiere dabei, die ich gerade benötige. Ebenso ist ein Stift zur Hand und natürlich gehört das iPad ebenfalls dazu. Ein Stift kann auch untergebracht werden und dazu ist das Ganze noch prima geschützt. Hier kann nichts verknicken und auch dem iPad kann nichts passieren.

Taschenbegleiter mit iPad Air

Den Taschenbegleiter gibt es in Standardkonfigurationen in einigen Läden vor Ort, jedoch kann er mit Hilfe des Konfigurators auf der Internetseite von Roterfaden auch individuell zusammengestellt werden.

Gefertigt wird er aus hochwertigen Materialien in Handarbeit in Deutschland. Man wählt die Größe, das Außenmaterial (Leder oder Tanzboden), das Innenmaterial (Wollfilz oder Leder). Das Außen- und Innenmaterial gibt es in verschiedenen Farben. Man kann ebenfalls den Stauraum und die Aufteilung wählen; also ob und wieviele Taschen vorhanden sein sollen, wie das Verschlussband aussehen soll und wieviel Klammern vorhanden sein sollen. Diese Klammern haben es in sich. Sie sind das Highlight des Taschenbegleiters. Mit den Klammern kann man Papiere, Hefte oder Klarsichtfolien sicher befestigen, aber trotzdem leicht entnehmen.

Klammersystem
Befestigung von Papieren
Stift

Zum Abschluss ist es möglich, Anmerkungen einsticken zu lassen. Text und Farbe können ebenfalls gewählt werden. Ich habe z. B. meinen Namen einsticken lassen, um den Textbegleiter individuell zu machen.

Die Lieferzeit beträgt bei individueller Konfiguration sieben Arbeitstage.

Passend zum Taschenbegleiter sind Kalender (auch Lehrerkalender), Notizblöcke, Notizhefte und Klarsichthüllen erhältlich. Ich habe beispielsweise ein Notizheft und Klarsichthüllen mitbestellt.

IMG_0792
Taschen
IMG_0781
Verschlussband

Der Taschenbegleiter ist je nach Konfiguration zwar nicht unbedingt günstig, aber angesichts der hochwertigen Materialien und der sehr guten Verarbeitung ist der Preis absolut angemessen. Man bekommt einen langlebigen und individuellen Begleiter, der auch im Beruf eine gute Figur macht. Ich nehme meinen Taschenbegleiter jedenfalls gerne in die Hand und habe auch nach über ein Jahr immer noch viel Freude daran. Ich kann eine absolute Kaufempfehlung dafür abgeben.

Von Roterfaden gibt es auch noch Hüllen für Smartphones, Tablets, speziell für das iPhone, iPad und für das Mac Book. Auf der Internetseite von Roterfaden findet man eine große Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.